Die Schachtverkofferung im EG

Da der Schacht im Erdgeschoss durch den Unterverteiler etwas länger wurde als geplant, bleibt auch hier ein großes Volumen hinter dem Verteiler frei. Um auch diesen Platz auszunutzen, haben wir einen Einbauschrank geplant. Dieser ist zwar mit 30x50x200 nicht sehr groß, bietet aber für den Staubsauger, Besen und Putzmittel Platz. Hier habe ich mir die notwendigen MDF Platten gleich im Baumarkt auf Maß sägen lassen und eine Art „Korpus“ gebaut. Dieser wurde dann mit etwas Abstand zur Wand auf einen vormontierten Sockel in den Schacht gestellt und mit der Wand verschraubt. Nun musste der Schacht nur noch mit Trockenbau verkleidet werden. Um an die Reinigungsklappen des Schornsteines zu kommen und für späteren Kabelzug, habe ich 4 Revisionsklappen installiert. Zum Schluss wurde noch die Elektroverteilung eingesetzt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.